scrollen
slider-prophylaxe

Parodontitis in Mönchengladbach

Effektive Zahnfleischbehandlung für Zahnerhalt

Gesunde Zähne brauchen für eine sichere Verankerung im Kiefer ein starkes Fundament mit gesundem, festem Zahnfleisch und einem kräftigen Zahnhalteapparat. Bildet sich das Zahnfleisch zurück, entstehen Zahnfleischtaschen, wodurch der Zahn bis zur Wurzel hin erkranken, sich lockern und im schlimmsten Fall sogar ausfallen kann. Eine solche Zahnbettentzündung bezeichnen wir in der Zahnmedizin als Parodontitis.

Die Parodontitis ist eine ernstzunehmende Erkrankung und stellt eine der häufigsten Gründe für Zahnverlust bei Erwachsenen dar. Diese entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates kann durch die persistierenden Entzündungen den ganzen Organismus belasten.

Die Ursachen einer Parodontitis reichen von der genetischen Veranlagung und ungünstige Ernährungsgewohnheiten über chronische Erkrankungen wie beispielsweise Diabetes- oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen bis hin zu irritierenden Füllungen und Implantaten. Weitere Risikofaktoren sind Rauchen sowie eine unzureichende Zahnpflege. Mit einer Parodontitisbehandlung bei Ihrem Zahnarzt in Mönchengladbach können wir die Entzündung gezielt beseitigen. Unser Ziel bei iDENTITY ist es, Ihre Zähne mit einer präzisen Parodontitistherapie so lange wie möglich zu erhalten.

& nach Vereinbarung

& nach Vereinbarung

Beruflich stark eingespannten Patienten bieten wir Business-Termine an, die nach persönlicher Absprache vor 8 Uhr oder nach 18 Uhr erfolgen können.

Ablauf der Parodontitisbehandlung bei iDENTITY

Leiden Sie unter einer Parodontitis, zeigt uns eine Röntgenuntersuchung, wo die Entzündungsherde liegen und wie ausgeprägt sie sind. Auf diese Weise lässt sich der Behandlungsablauf besonders präzise planen und seine Dauer ermitteln. In einem umfassenden Beratungsgespräch in unserer Praxis klären wir Sie gründlich über jeden Schritt auf und beantworten all Ihre Fragen, damit Sie sich stets wohl- und bestmöglich aufgehoben fühlen.

Vor der Bekämpfung der Parodontitis in Mönchengladbach führen wir eine Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung (PZR) durch, um sämtliche harte und weiche Beläge gründlich zu entfernen. Durchgeführt von einer unserer Zahnmedizinischen Prophylaxe-Assistentinnen, schafft sie die perfekte Grundlage für den dauerhaften Behandlungserfolg.

Im weiteren Verlauf der Parodontologie erfolgen wenige Sitzungen, in denen die Parodontitis in Mönchengladbach gezielt eingedämmt wird. Mit hochwertigen Spezialinstrumenten werden zunächst die betroffenen Bereiche unter dem Zahnfleisch besonders schonend gereinigt. Mit an die jeweilige Zahnform angepassten Handinstrumenten wird dafür gesorgt, dass Ablagerungen, Erreger und erkranktes Gewebe restlos entfernt werden. Auf diese Weise werden die optimalen Voraussetzungen für einen guten Heilungsprozess geschaffen.

Gerne tragen wir vorher ein betäubendes Gel auf, wenn dies von Ihnen gewünscht wird. Mit Spülungen und desinfizierenden Einlagen wie dem über Wochen wirkenden Perio-Chip werden die Entzündungen gehemmt und dem Zahnfleisch die Möglichkeit gegeben, sich zu regenerieren.

Behandlungsergebnisse nachhaltig sichern

Um den Gesundungsstatus zu sichern und Neuinfektionen zu verhindern, bekommen Sie von uns wertvolle Empfehlungen, wie Sie Ihre Mundhygiene im Hinblick auf die Zahnfleischgesundheit gestalten und optimieren können. Um ein Rezidiv zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen eine regelmäßige Nachsorge in unserer Zahnarztpraxis. Der Abstand der Sitzungen hängt von Ihrem individuellen Befund ab und erstreckt sich in der Regel zwischen vier bis sechs Monaten. Unser Recall-System sorgt dafür, dass Sie rechtzeitig an Ihren Termin für die Behandlung gegen Parodontitis in Mönchengladbach erinnert werden.

Jetzt Termin vereinbaren

Haben Sie weitere Fragen zum Thema Parodontitis in Mönchengladbach? Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Termin bei iDENTITY bequem online oder rufen Sie uns unter 02161 45017 an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Dr. Daniela Damaske

Frau Dr. Daniela Damaske

Zahnärztin und Praxisinhaberin

„Wir lieben Ihre Zähne.“

Dieser Leitsatz ist das, was mein Team und mich täglich bei unserer Arbeit in Mönchengladbach antreibt. Wir haben uns der „Zahnliebe“ voll und ganz verschrieben und geben immer unser Bestes, damit Sie rundum zufrieden sind. Sie sind uns wichtig. Wir schätzen jeden einzelnen Patienten, respektieren seine Bedürfnisse und nehmen uns viel Zeit für Sie. Mir bereitet es als Zahnärztin die größte Freude, wenn ich Sie nach einem Besuch bei iDENTITY glücklich, zufrieden und mit gesunden Zähnen unsere Zahnarztpraxis verlassen sehe.

Ich freue mich darauf, Sie bald persönlich kennenzulernen.
Ihre Zahnärztin Dr. Daniela Damaske

02161 45017Online-Termine