Prophylaxe

Nutzen Sie die kontinuierlichen zahnärztlichen Vorsorgeuntersuchungen zusammen mit einer regelmäßigen professionellen Zahnreinigung (PZR), die der Prävention von Karies, Gingivitis (Zahnfleischentzündungen), Parodontitis (Zahnbettentzündungen) sowie der rechtzeitigen Erkennung und Behandlungen von Dysfunktionen im Kauapparat dient. Unsere Prophylaxe richten wir ganz nach dem Status des Mundraums und Ihren individuellen Bedürfnissen aus.

Endodontologie

Eine Wurzelkanalbehandlung dient dem Erhalt des Zahnes und ist heutzutage ein schmerzfreier Eingriff. Die Endodontie ist eine Alterative zur Extraktion bei stark kariösen, entzündeten oder brüchigen Zähnen, die als sanierbar vom Zahnarzt eingestuft werden. Nach einer gründlichen Ausreinigung und anschließenden Desinfektion der Wurzelkanäle wird der Zahn mit einer Füllung hygienisch versiegelt.

Parodontologie

Eine Parodonditis („Zahnfleischschwund“) verläuft meist schleichend und schmerzfrei. Auslöser sind Keime, die sich zwischen den Zähnen und dem Zahnfleisch ansiedeln. Im fortgeschrittenen Stadium ist der damit einhergehende Gewebeabbau nicht mehr korrigierbar. Umso wichtiger ist eine frühzeitige Diagnose verbunden mit einer effizienten Therapie, die die Entzündung des Zahnhalteapparates stoppen kann.

Zahnerhalt

Die Erhaltung Ihrer eigenen Zähne ist uns ein wichtiges Anliegen. Unser oberstes Ziel ist es, erhaltungswürdige, defekte Zähne zu sanieren und für eine optimale Kaufunktion durch geschlossene Zahnreihen zu sorgen. Die innovative Zahnmedizin bietet eine Vielzahl bewährter Behandlungsmethoden, die eine Extraktion vermeiden. Wir beraten Sie gerne ausführlich zu den diversen Möglichkeiten.

Zahnersatz

Nach einem Zahnverlust oder einer Extraktion wird ein Lückenschluss nötig, um die Kaufunktionen zu erhalten und einen gleichmäßigen Biss zu gewährleisten. Zahnersatz wie Kronen, Brücken und Prothesen fertigen wir in unserem hauseigenen, meistergeführten Zahnlabor an. Auch der großen Nachfrage nach metallfreien Versorgungen werden wir gerecht und beraten Sie gerne ausführlich.

Bleaching

Schenken Sie sich ein besonderes „Smile“. Vertrauen Sie Ihr Lächeln unserem erfahrenen Team an. Von unseren Experten erhalten Sie im Handumdrehen ein professionelles Bleaching, das Ihre Zähne weiß und strahlend schön macht. Wählen Sie einfach zwischen den beiden Aufhellmethoden Home Bleaching und Office Bleaching.

Veneers

Freuen Sie sich auf Ihr hinreißendes Lächeln - VENEERS verschönern Ihre Zähne und schenken Ihnen eine gewinnende Ausstrahlung! Mit Veneers kommen Sie noch sympathischer bei Ihren Mitmenschen rüber. Sie haben gut lachen, denn Ihre Zähne sind mit hauchdünnen Verblendschalen aus Keramik überzogen. Auf diese Weise werden kleine Schönheitsmakel ästhetisch korrigiert. Da die VENEERS im Farbton Ihrer Zähne hergestellt werden, wirken die Verblendungen ganz natürlich.

Angstpatienten

Sensible Menschen reagieren auf einen bevorstehenden Zahnarztbesuch oft mit einem negativen Kopfkino und versetzen sich so selbst grundlos in Panik. Angstpatienten sind bei uns in den besten Händen: unsere Zahnärzte sind nicht nur fachlich kompetent, sondern auch einfühlsam im Umgang mit unseren Patienten. Wir nehmen uns Zeit für Sie!

CMD

Die CMD umfasst die Behandlung von funktionellen Störungen im Kauapparat. Eine Dysfunktion zwischen den Zähnen und dem Kiefergelenk kann zu orthopädischen Problematiken, Kopf- und Kieferschmerzen oder Ohrgeräuschen führen. Nach einer genauen zahnärztlichen Analyse wird die Funktionstherapie zur Korrektur der anatomischen Positionierung eingeleitet.

Invisalign Go

Haben Sie schon von unsichtbaren Spangen und der unsichtbaren Zahnbegradigung gehört? Wir bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Zähne zu richten - ganz ohne eine feste Zahnspange. Sprechen Sie uns gerne darauf an.
Kontaktieren